Lead Analyst für das Rohstofflabor (m/w/d)

Quality

Boehringer Ingelheim

Wien, Österreich, Burgenland

Lead Analyst für das Rohstofflabor (m/w/d)

Boehringer Ingelheim

Quality

Wien, Österreich, Burgenland

Die Stelle

Für das Rohstoff Labor der Qualitätskontrolle am Standort Wien suchen wir ab sofort einen Lead Analyst für die Fachbereiche nasschemische sowie instrumentelle Analytik. Neben einem interessanten Methodenportfolio der Routineanalytik im GMP-Umfeld erwarten Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten im Bereich der Qualitätskontrolle. Dabei sind Sie eine wertvolle Nahtstelle zu anderen Quality Bereichen und Ansprechpartner:in für unser QC-Netzwerk innerhalb von Boehringer Ingelheim. 

Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung auf dem Gebiet der nasschemischen sowie instrumentellen Analytik und bringen Erfahrungen im Bereich der Gerätequalifizierungen, Methodenvalidierung und Abweichungsmanagement mit.

Aufgaben und Zuständigkeiten

  • Laborplanung und Koordination anhand der Bedarfsplanung von Rohstofffreigaben
  • Fachliche Führung sowie Mentoring und Coaching von Mitarbeiter:innen
  • Allgemeine Labortätigkeiten sowie Durchführung und Dokumentation von Methodenvalidierungen und Gerätequalifizierungen 
  • Erstellung von Events, Abweichungen und Änderungsanträgen
  • Mitarbeit bei der Umsetzung von spannenden Projekten mit nationalen/internationalen Kund:innen sowie Mitwirkung bei Inspektionen und Audits als Expert:in

Anforderungen

  • Eine unverzichtbare Anforderung für diese Position ist, dass Sie eine abgeschlossene chemische Ausbildung (z.B. HTL, Studium im Bereich Chemie) haben
  • Es ist zwingend notwendig, dass Sie mind. 4 Jahre Berufserfahrung, als Analytiker:in, in der Qualitätskontrolle mitbringen
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich der Gerätequalifizierung, Methodenvalidierung und Abweichungsmanagement (inklusive OOX) mit. Idealerweise im Bereich der chemischen Analytik
  • Sie haben erste Erfahrungen in lateraler Führung, sind eigenverantwortlich und können sich schnell in neue Themen einarbeiten
  • Sie sind ein Teamplayer mit einer guten Kommunikation und einer hohen sozialen Kompetenz, haben einen hohen Qualitätsanspruch und führen Ihre Aufgaben strukturiert und verlässlich durch 
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeitmodelle/Home-Office je nach Bereich und Position
  • Eingearbeitete Fenstertage für mehr Freizeit
  • Betriebsrestaurant mit abwechslungsreichem Mittagsangebot für Ihr tägliches Wohlbefinden
  • Positionsspezifische Aus- & Weiterbildung, damit wir langfristig gemeinsam wachsen können
  • Umfassende Gesundheitsförderung, um Ihre Gesundheit bestmöglich zu unterstützen

Das Mindestgrundentgelt gemäß Einstufung nach Kollektivvertrag liegt für diese Position bei € 46.305 brutto pro Jahr (Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an branchenüblichen Gehältern, Ihren individuellen Qualifikationen und Erfahrungen.

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung!

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Haben Sie noch zusätzliche Fragen? Ihre HR-Recruiting Managerin für diese Position ist Sabine Huebmer.

Auf unserer Karriereseite finden Sie weitere Informationen über uns als Arbeitgeber sowie zum Bewerbungsprozess. Werfen Sie auch einen Blick hinter die Kulissen und erhalten Sie Einblicke in unseren Unternehmensalltag.