Real Estate Location Manager (m/w/d)

Administation

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

Linz

Real Estate Location Manager (m/w/d)

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

Administation

Linz

Real Estate Location Manager (m/w/d)

4020 Linz, Job-ID: 4smsgmle,

#LocationManager #FacilityManagement #Energietechnologie



Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.

Ab sofort suchen wir für die Überlassung an unseren Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen in der Energietechnologie, einen Junior Location Manager (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden). Sie optimieren Betriebsprozesse, implementieren Tools und koordinieren Dienstleister. Zudem unterstützen Sie bei Budgetplanung, Kostenkontrolle und Vertragsmanagement. Ihre enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen steigert Effizienz und Kostentransparenz. Flexible Arbeitszeiten und Remote-Optionen (nach der Einarbeitung) runden die Position ab.

Ihre Aufgaben

  • Kommunikation mit Stakeholdern wie Immobilienmaklern, Lieferanten und Facility Management-Dienstleistern
  • Unterstützung bei Präsentationen sowie Budget- und Forecast-Planungen mit dem Finance Controller
  • Umsetzung und Instandhaltungsplanung von Büroflächenoptimierungskonzepten
  • Steuerung und Überwachung von Facility-Management-Leistungen
  • Sicherstellung der Einhaltung von Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften, gesetzlichen Bestimmungen und Compliance-Vorgaben sowie Optimierung zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, TU) oder gleichwertige Qualifikation
  • Erste Erfahrung im Bauwesen oder Facility Management von Vorteil
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse für die tägliche Kommunikation
  • Teamorientierung, Ehrgeiz und Fokus auf gemeinsame Erfolge
  • Proaktives Handeln zur Verbesserung der Servicequalität sowie zur Identifizierung und Umsetzung von Einsparungs- und Optimierungsmöglichkeiten

Ihre Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.250,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!

 

Kontakt: Laura Bäck
Tel.: +43 664 88 55 2072

Ihre Vorteile

Benefits
Gesundheit
Kantine
Parkplatz
Weiterbildung