Sales und Service Operations Spezialist*in
9020 Klagenfurt, Job-ID: iu16fhyk,
#SiemensSoftware
Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und für Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.
Wir suchen ab Februar 2025 für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens Industry Software, eine*n Service & Operations Spezialist*in für mindestens 30 (bis zu 38,5 Stunden pro Woche), Standort Klagenfurt am Wörthersee!
Ihre Aufgaben
- Erstellen von Serviceangeboten und Projektkalkulationen in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Delivery Service und Business Adminstration.
- Pflege von Vertragsdokumenten und Bearbeitung von Bestellungen im CRM (SFDC) sowie Kund*innenaufträgen vom Vertrag bis zur Rechnungsstellung.
- Koordination und Initiierung von Genehmigungs- und Unterschriftenworkflows sowie abteilungsübergreifende Kommunikation mit Stakeholder*innen.
- Unterstützung der Account-Teams bei der Angebotserstellung und der Erstellung von Vorschlägen sowie Sicherstellung, dass alle Anforderungen für die Auftragsabgabe erfüllt sind, einschließlich der Bearbeitung von Softwarewartungen.
- Unterstützen und Überwachen des gesamten O2O-Prozesses von der Einreichung bis zur Lieferung, Rechnungsstellung und Umsatzrealisierung.
Ihre Qualifikation
- Abschluss eines Universitätsstudiums oder relevante industrielle Erfahrung im E2E-Service-/Lizenzprozess, vorzugsweise in einem multinationalen Unternehmen.
- Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office; Kenntnisse in SAP und/oder SFDC SalesForce sind von Vorteil.
- Fähigkeit, komplexe Richtlinien, Arbeitsabläufe und Prozesse zu analysieren.
- Erfahrung in der Erstellung von Reports und im Training/Wissenstransfer.
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse.
- Selbstständige Arbeitsweise mit einem zielorientierten und präzisen Arbeitsstil; hohes Maß an Engagement und Professionalität.
Ihre Perspektive
Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.700 vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.
Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.
Wie bewerbe ich mich?
Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!
Kontakt: Nour Wahbi
Tel.: +43 (664) 8390053
Ihre Vorteile
Benefits Gesundheit Handy Homeoffice Kantine Parkplatz Weiterbildung |